Das Design

Dram Way steht nicht nur für hervorragenden Whisky, sondern auch für die Verbindung der Brennkunst mit einem innovativen Design. Daher steckt nicht nur in jeder Flasche jede Menge Handwerkskunst, sondern auch auf jedem Label.

Der Künstler

Finn Martens ist freischaffender Künstler und Illustrator aus Kiel, Schleswig-Holstein. Seine Schwerpunkte liegen beim Gestalten von figürlichen und abstrakten Illustrationen, welche sowohl analog, wie auch digital erschaffen werden.

 Über Dram Way sagt er:

"Ich freue mich sehr darüber ein Teil dieses Projekts zu sein, welches sich zum Ziel macht, Whisky und die Kultur drumherum mit Kunst und illustrativer Gestaltung in Einklang zu bringen."

Ihr erreicht Finn über seine E-Mail-Adresse, soziale Medien oder einen Besuch im Gemeinschaftsatelier "No Collar Siebdruck" in der "Alten Mu" in Kiel!

Instagram

No Collar Siebdruck & Atelier

fm.hrtwrk@gmail.com

 

Die Editionen

Die Abfüllungen von Dram Way sind in einzelne Serien unterteilt. Den Auftakt machte die ERNTE, welche einem der Grundprodukte des Whiskys, der Gerste, Rechnung tragen soll. Die einzelnen Flaschenlabels ergeben dabei Stück für Stück ein Gesamtbild, welches auch als limitierter Print zu erwerben war. Als zweite Serie erschien THE ANGEL'S SHARE AND THE DEVIL'S CUT, die einen fruchtig leichten und einen kräftig rauchigen Whisky verbindet. Im Herbst 2023 folgt mit den JAHRESZEITEN die dritte Edition von Whiskys: Vier Whiskys, die jeweils die Jahreszeit ins Glas bringt. Ein kräftig, aber zugleich süßer Herbst, ein rauchiger Winter, ein zarter Frühling und ein voll-fruchtiger Sommer.

Jede Edition verbindet über die gemeinsame Darstellung den Whisky mit der Design auf einzigartige Weise. Diese Liebe zum Detail zeigt sich auch darin, dass jede Flasche einzeln per Hand nummeriert ist.