Über mich

Moin Leute!

Ich bin Malte, der Kopf hinter Dram Way und manchmal auch das Gesicht vor einer Kamera. Die Abfüllungen von Dram Way sind eine Herzensangelegenheit von mir und so komme ich wohl nicht drum herum, etwas über mich selbst preiszugeben!

Ich bin 1988 in Kiel geboren, mittlerweile also im besten Whiskyalter! Whisky trinke ich seit meinen frühen 20er Jahren, genauer gesagt seit 2009. Ob der Start meines Studiums da eher korrelativ oder kausal mit zusammenhängen mag? Man weiß es nicht! Ein Einstieg mit Laphroaig 10 Jahre hätte wohl viele abgeschreckt, aber für mich war dieser absolut zufällige Griff ins Regal ein wahrer Glücksfall! Die Intensität der Aromen hat vielleicht nicht sofort geschmeckt, aber doch mindestens fasziniert. In den Folgejahren wuchs meine Leidenschaft für alle Arten von Whisky. 2016 startete ich meinen Blog Malte talks Malts. Seit 2018 mache ich primär Videos auf YouTube und stelle dort Whiskys vor. Von 2020 bis 2023 war ich als Markenbotschafter für die schwedische Brennerei Mackmyra tätig und durfte Menschen in Norddeutschland diese schöne Marke näherbringen.

 

Dram Way ist für mich die nächste logische Entwicklung dieser Reise, denn endlich gibt es Whisky genau so, wie er mir schmeckt. Ohne Kompromisse, dafür randvoll mit Geschmack!

Ich freue mich, wenn Ihr mich dabei begleitet!